Zukunft & Trends

Das wikifolio „Zukunft & Trends – Chancen“ investiert in Unternehmen, welche sich mit den Technologien und Trends der Zukunft beschäftigen. Dazu zählen u.a. folgende Branchen:  Wasserstoff & Brennstoffzellen, Wasseraufbereitung & -versorgung, Digitalisierung, Virtual Reality, Künstliche Intelligenz, Additive Fertigung, Life Science, Bioprinting, Nanotechnologie, Elektromobilität, autonomes Fahren und erneuerbare Energien. 

Ich denke, all diese Branchen werden in Zukunft ein sehr starkes Wachstum erfahren. Besonders in diesem Jahrzehnt stehen meiner Meinung nach einige technologische Durchbrüche bevor. Unsere Welt wird 2030 eine komplett andere sein, mit vielen neuen Technologien. Ich versuche Unternehmen mit großem Zukunftspotenzial frühzeitig zu erkennen und darin zu investieren.

In der unteren Grafik seht ihr die Entwicklung des wikifolios „Zukunft & Trends – Chancen“ sowie der Benchmark NASDAQ.

Zum 24.08.2021 waren in dem zugehörigen Indexzertifikat ca. 80.000 € investiert. Das wikifolio hat den Benchmark NASDAQ im gleichen Zeitraum um ca. 15 Prozentpunkte geschlagen. Das wikifolio weist derzeit eine durchschnittliche Jahresperformance von 17 % auf. Mehr Infos findet ihr auf den Seiten von wikifolio und Finanzen100

In regelmäßigen Aktienenalysen stelle ich euch die Unternehmen vor, die ich zumeist auch in meinem eigenen wikifolio halte. Hier eine Auswahl aktueller Aktienanalysen:

 
 
Falls ihr euch für Unternehmen mit großem Zukunftspotenzial interessiert, schaut doch einfach mal in meinem Blog vorbei. Dort veröffentliche ich regelmäßig spannende Aktienanalysen. Und wenn ihr immer sofort über Neuigkeiten informiert werden wollt, abonniert einfach meinen Newsletter.

Newsletter

Abonniere meinen kostenfreien Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.