Das wikifolio “Zukunft & Trends – Chancen” investiert in Unternehmen, welche sich mit den Technologien und Trends der Zukunft beschäftigen. Dazu zählen u.a. folgende Branchen: z.B. Wasserstoff & Brennstoffzellen, Wasseraufbereitung & -versorgung, Digitalisierung, Virtual Reality, Additive Fertigung, Künstliche Intelligenz, Additive Fertigung, Life Science, Bioprinting, Nanotechnologie, Elektromobilität, autonomes Fahren und erneuerbare Energien. 

Ich denke, all diese Branchen werden in Zukunft ein sehr starkes Wachstum erfahren. Besonders in diesem Jahrzehnt stehen meiner Meinung nach einige technologische Durchbrüche bevor. Unsere Welt wird 2030 eine komplett andere sein, mit vielen neuen Technologien. Ich versuche Unternehmen mit großem Zukunftspotenzial frühzeitig zu erkennen und darin zu investieren.

In der unteren Grafik seht ihr die Entwicklung des wikifolios “Zukunft & Trends – Chancen” sowie der Benchmarks NASDAQ und DAX.

wikifolio "Zukunft & Trends - Chancen"

Zum 26.01.2021 waren in dem zugehörigen Indexzertifikat 230.861 € investiert. Das wikifolio hat den Benchmark NASDAQ im gleichen Zeitraum um 134,64 % geschlagen. Das wikifolio weist derzeit eine durchschnittliche Jahresperformance von 54,9 % auf. Mehr Infos findet ihr auf der folgenden Seite von wikifolio:

“Zukunft & Trends – Chancen” auf wikifolio

Falls ihr euch für Unternehmen mit großem Zukunftspotenzial interessiert, schaut doch einfach mal in meinem Blog vorbei. Dort veröffentliche ich regelmäßig spannende Aktienanalysen. Und wenn ihr immer sofort über Neuigkeiten informiert werden wollt, abonniert einfach meinen Newsletter.