Wasser – Rohstoff der Zukunft

Das wikifolio “Wasser – Rohstoff der Zukunft” investiert in in das “blaue Gold” bzw. den “Rohstoff der Zukunft” Wasser. Dies umfasst Unternehmen, welche mit Wassergewinnung, Wasseraufbereitung, Wasserlagerung und Wasserversorgung ihr Geld verdienen.

Die Erde ist zu 70 % mit Wasser bedeckt, doch 97 % davon ist Salzwasser und nicht trinkbar. Insgesamt sind lediglich 1 % der weltweiten Wasservorräte trinkbar. Wasser ist ein knappes gut und das obwohl der weltweite Wasserverbrauch immer weiter zunimmt. Daher wird in Zukunft der Bedarf an Technologien rund um das effiziente Wassermanagement deutlich ansteigen. In diesem wikifolio soll in die aussichtsreichsten Unternehmen der Wasser-Branche investiert werden.

In der unteren Grafik seht ihr die Entwicklung des wikifolios “Wasser – Rohstoff der Zukunft” sowie der Benchmark DAX.

Zum 18.03.2022 waren in dem zugehörigen Indexzertifikat 85.509 € investiert. Das wikifolio hat den Benchmark DAX im gleichen Zeitraum um knapp 25 % geschlagen. Das wikifolio weist derzeit eine durchschnittliche Jahresperformance von 9,7 % auf. Mehr Infos findet ihr auf den Seiten von wikifolio und Finanzen100

In regelmäßigen Aktienenalysen stelle ich euch die Unternehmen vor, die ich zumeist auch in meinem eigenen wikifolio halte. Hier eine Auswahl aktueller Aktienanalysen:

Falls ihr euch für Unternehmen mit großem Zukunftspotenzial interessiert, schaut doch einfach mal in meinem Blog vorbei. Dort veröffentliche ich regelmäßig spannende Aktienanalysen. Und wenn ihr immer sofort über Neuigkeiten informiert werden wollt, abonniert einfach meinen Newsletter.

Newsletter

Abonniere meinen kostenfreien Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.