Anlegertag Düsseldorf am 16.09.2023 – Ich halte einen Vortrag zum Thema „Wasser“

Stefan Krick
Stefan Krick

Finanz-Blogger, Unternehmer, Vermögensarchitekt

Am 16.09.2023 halte ich auf dem Anlegertag in Düsseldorf einen Vortrag mit dem Thema "Wasser - wertvollster Rohstoff der Welt?" Kommt vorbei und informiert euch zu Investitionsmöglichkeiten in den Megatrend Wasser.

Es freut mich euch mitteilen zu können, dass ich am 16. September 2023 einen live-Vortrag auf dem Anlegertag in Düsseldorf halten werde. Es wird sich alles rund um das Thema „Wasser“ drehen. Hier alle wichtigen Fakten:

  • Veranstaltung: Anlegertag Düsseldorf (siehe anlegertag.de)
  • Wo?: Classic Remise Düsseldorf, Harffstraße 110a, 40591 Düsseldorf
  • Wann?: Am 16. September 2023
  • Thema: Wasser – der wertvollste Rohstoff der Welt?
  • Uhrzeit?: Der Vortrag findet um 10 Uhr in Raum 2 statt (siehe Programm)

Für den Anlegertag müsst ihr euch über folgenden Link anmelden: Anmeldung Anlegertag.

Es wird sich alles rund um das Investieren in den wertvollsten Rohstoff der Welt „Wasser“ drehen. Zu Beginn werde ich etwas zu meiner Motivation erzählen und mit welchen Herausforderungen die Welt zu tun hat. Anschließend zeige ich ein paar Lösungsansätze auf und gehe auf die Wertschöpfungskette des Wassers ein. Zum Schluss zeige ich entlang der Wertschöpfungskette Investitionsmöglichkeiten auf, dabei gehe ich auch auf einzelne Unternehmen ein.

Im Fokus werden natürlich die Unternehmen stehen, welche ich auch im wikifolio „Wasser – Rohstoff der Zukunft“ hoch gewichtet habe. Immerhin hat das wikifolio in den letzten 3 Jahren eine Performance von über 40 % vorzuweisen, wohingegen der NASDAQ-Index nur ca. 30 % erzielt hat. Zudem wurde die Outperformance bei deutlich geringerer Volatilität erzielt. Die von mir ausgewählten Unternehmen haben demnach zum Großteil überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

Der Vortrag findet in Zusammenarbeit mit wikifolio statt. Entsprechend dazu hat wikifolio auch noch einen kleinen Artikel mit allen relevanten Informationen veröffentlicht. Diesen könnt ihr euch hier anschauen: Anlegertag Düsseldorf wikifolio.

Für all diejenigen, die leider keine Zeit haben beim Anlegertag vorbeizuschauen, werde ich die Präsentation in einem späteren Blog-Beitrag zur Verfügung stellen. Ich empfehle natürlich beim Anlegertag persönlich vorbeizuschauen. So könnt ihr euch den Vortrag mit allen Kommentaren anhören und in einer anschließenden Fragerunde werden wir noch mehr über das Thema „Wasser“ diskutieren. Zusätzlich könnt ihr am Stand von wikifolio vorbeikommen und ins Gespräch mit mir sowie den Experten von wikifolio kommen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Investieren und freue mich, wenn ihr beim Anlegertag in Düsseldorf vorbeischaut.

Artikel teilen auf:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Meldungen

Newsletter

Abonniere meinen kostenfreien Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.