Wasserstoff und Brennstoffzellen

Das wikifolio „Wasserstoff & Brennstoffzellen“ investiert in den gleichnamigen Megatrend. Meiner Meinung nach ist Wasserstoff der Energieträger der Zukunft mit vielfältigen Anwendungsbereichen. Ohne Wasserstoff ist aus meiner Sicht eine grüne und emissionsfreie Zukunft nicht möglich. In Zukunft werden wir mit Wasserstoff Fahrzeuge antreiben, Gebäude mit Strom und Energie versorgen, das Stromnetz entlasten und noch vieles mehr. Das wikifolio deckt Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette ab, d.h. von der Wasserstofferzeugung bis hin zur Speicherung in in Tanks sowie der Endnutzung in Brennstoffzellen.

Viele Studien sprechen von einem weltweiten Markt mit mehreren hundert Milliarden € Volumen bis 2050, welcher zusätzlich viele Millionen Arbeitsplätze schafft. Aufgrund des weltweiten Klimawandels hat das Thema Wasserstoff zusätzlich Fahrt aufgenommen. Ich versuche im wikifolio die zukünftigen „Big Player“ zu identifizieren und darin zu investieren. Ich denke vom Thema Wasserstoff wird nur nicht nur die Umwelt profitieren, sondern auch wir als Investoren.

In der unteren Grafik seht ihr die Entwicklung des wikifolios „Wasserstoff & Brennstoffzellen“ sowie des Benchmarks NASDAQ.

Zum 23.08.2022 waren in dem zugehörigen Indexzertifikat ca. 15 Mio. € investiert. Das wikifolio hat den Benchmark NASDAQ im gleichen Zeitraum um ca. 50 Prozentpunkte geschlagen. Das wikifolio weist derzeit eine durchschnittliche Jahresperformance von 22 % auf. Mehr Infos findet ihr auf den Seiten von wikifolio oder finanzen100.

Das Indexzertifikat ist außerdem sparplanfähig über die Comdirect. Der Sparplan bietet eine gute Möglichkeit, regelmäßig in die Wasserstoff-Branche zu investieren. So könnt ihr ganz einfach am Aufschwung der gesamten Wasserstoff-Branche teilhaben.

In Kooperation mit boerse-n.de erscheint regelmäßig ein neuer Podcast zum Thema Wasserstoff-Aktien und Geldanlage.

In Kooperation mit wikifolio gibt es regelmäßig interessante Interviews und Berichte zum Thema Börse mit mir.

Im Jahr 2022 habe ich es mit dem wikifolio unter die letzten zwölf bei Future Fundstars geschafft. Future Fundstars sucht regelmäßig die besten Investmenttalente. Am 23.05.2022 durfte ich meine Strategie in der Zwischenrunde vorstellen. Seht es euch gerne an.

Am 31.03.2020 durfte ich in Kooperation mit wikifolio und finanzen.net meine Strategie in Bezug auf Wasserstoffaktien in einem Webinar vorstellen. Das Video mit dem Titel „Wasserstoff und Brennstoffzellen – Einstiegschance in die Technologie der Zukunft“ könnt ihr euch im oberen Video ansehen.

Falls ihr euch für Unternehmen mit großem Zukunftspotenzial interessiert, schaut doch einfach mal in meinem Blog vorbei. Dort veröffentliche ich regelmäßig spannende Aktienanalysen. Und wenn ihr immer sofort über Neuigkeiten informiert werden wollt, abonniert einfach meinen Newsletter.

Newsletter

Abonniere meinen kostenfreien Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.